Plattform für Experten mit Blick in die Zukunft

InnovationForum Smarte Technologien & Systeme

Innovativ zu sein bedeutet, neue Wege zu gehen. Vorhandenes verbessern, Fortschrittliches integrieren – und mehr denn je Umwälzendes wagen. Welche Innovationen die Welt der Smarten Technologien und Systeme in Zukunft prägen werden, erfahren Sie beim 12. InnovationForum Smarte Technologien und Systeme am Donnerstag, 12. März 2020, in den Donauhallen Donaueschingen.
Das InnovationForum Smarte Technologien und Systeme von TechnologyMountains, der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und Hahn-Schickard ist das Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft zur Förderung der Innovationsdynamik. Hier tauschen sich Entscheidungsträger aus und vernetzen Innovationspotenziale.
Sie erwarten Keynotes von Prof. Dr.-Ing. Gisela Lanza (wbk Institut für Produktionstechnik, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zum Thema „Digitale Zwillinge in der Industrie 4.0 – Sensorik und Produktmodelle für optimierte Entwicklungs- und Produktionsprozesse“ sowie von Stephan Gillich (Director AI GTM EMEA, Intel Deutschland GmbH) zum Thema „Von Daten zu Erkenntnissen – mit künstlicher Intelligenz“.
Zudem erwarten Sie 25 weitere Fachvorträge in sechs Sessions zu den Themenkomplexen: Artificial Intelligence, Sensor Systems & Actuators, Digital Disruption, Micro-Assembly & Packaging, Smart Production & Workplaces und Smart Materials & Additive Manufacturing.
NEU in diesem Jahr ist die Guided Tour mit stiller Beschallung. Die Teilnehmer lernen ausstellende Unternehmen und deren Produkte/Services kennen und erhalten direkt praxisnahe und verwertbare Informationen.
Auf unserer B2B-Plattform hat zudem jeder Teilnehmer des Forums die Möglichkeit, bereits vor dem Event 15-minütige Gespräche mit potentiellen Kooperations- oder Geschäftspartnern während des Forums zu organisieren. Dies ist meist effektiver als ein Smalltalk und bietet die Möglichkeit einer Planung von gezielten Gesprächen.
Nutzen Sie die Chance, um Ihr Unternehmen auf der begleitenden Ausstellung zu präsentieren und sichern Sie sich einen der begehrten Ausstellerplätze.
Weitere Informationen, den aktuellen Ausstellerplan sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.innovation-forum-mikrotechnik.de