+++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++

zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag: 8 bis 17 Uhr
Samstag: 10 bis 14 Uhr

Sie erreichen uns auch per E-Mail: coronaauskunft@vs.ihk.de

Soforthilfe: Die IHK bearbeitet vorrangig Anträge von IHK-Mitgliedsbetrieben. Handwerksbetriebe wenden sich bitte an die Handwerkskammer Konstanz (www.hwk-konstanz.de).

Für Antragsteller
Wir befinden uns in enger Abstimmung mit dem Wirtschaftministerium und sind bestrebt, Antworten auf Ihre dringendsten Fragen zu bekommen. Wir sind uns bewusst, dass bei einigen Punkten großen Klärungsbedarf besteht, um den Antrag wahrheitsgemäß ausfüllen zu können. Der Antrag und die unterstützenden FAQs werden auf der Website des Ministeriums laufend aktualisiert. Wir empfehlen Ihnen daher: arbeiten Sie stets mit der tagesaktuellen Version beider Dokumente und überprüfen Sie regelmäßig, ob Sie antragsberechtigt sind.Weitere Informationen gibt es an dieser Stelle.

Rechtlicher Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Fragen  und  Antworten.  Sie  sollen  Betrieben  als  eine  erste Hilfestellung dienen und sensibilisieren. Die Antworten auf die Fragen stellen jedoch keine Rechtsberatung dar und vermögen eine Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt im Einzelfall auch nicht zu ersetzen.