Medieninformation vom 9. Oktober 2019

IHK-Startertag für Azubis in Villingen-Schwenningen

Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg lädt Auszubildende mit Ausbildungsstart 2019 zum diesjährigen Azubi Startertag ein. Der Azubi-Startertag findet am 25. Oktober von 14:00 bis circa 16:00 Uhr im Kulturzentrum Klosterhof in Villingen-Schwenningen statt.

„Uns ist es wichtig, die Auszubildenden zu Beginn ihrer Ausbildung umfassend zu informieren“, sagt Martina Furtwängler, Geschäftsbereichsleiterin Bildung und Projekte bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Dieses Jahr haben die Verantwortlichen Johannes Warth für einen Impulsvortrag gewinnen können. Warth, der sich selbst als Überlebenskünstler und Ermutiger bezeichnet, kommentiert den Ausbildungsstart auf humorvolle Weise.

Im Anschluss daran stellen sich die Ausbildungsberater der IHK den Auszubildenden als Ansprechpartner vor und informieren über den Ausbildungsverlauf, Prüfungen und sonstige Rahmenbedingungen der Ausbildung.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmelden können sich interessierte Auszubildende unter www.ihk-sbh.de/event/642643.