07.02.2018: Start-up BW Elevator Pitch – Regional Cup Schwarzwald-Baar-Heuberg am 21. März in der IHK

Von: Wolf-Dieter Bauer

© fotolia.com

Um für mehr Unternehmertum in Baden-Württemberg zu werben, führt die Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge (ifex) des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau bereits seit dem Jahr 2013 die landesweite Wettbewerbsreihe „Elevator Pitch BW“ durch. Dabei werden mit dem „Start-up BW Elevator Pitch“ alle Aktivitäten der Landesregierung zur Förderung von Existenzgründungen im Land gebündelt.

Die fünfte Wettbewerbsrunde des beliebten und bekannten Veranstaltungsformats tourt seit November vergangenen Jahres wieder durch das Land und bietet Gründungswilligen sowie Gründerinnen und Gründern eine attraktive Plattform, um ihre Geschäftsidee vor einer regionalen Jury und einem Publikum aus regionalen Institutionen, potenziellen Investoren, Geschäftspartnern und Kunden zu präsentieren.

Der Regional Cup findet am 21. März in den Räumen der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg statt. Der Pitch in Villingen-Schwenningen ist der achte regionale Vorentscheid der fünften Wettbewerbsrunde. Für die drei besten Teams winken attraktive Geldpreise.

„Die Teilnahme an Start-up BW Elevator Pitch ist eine riesige Chance für Existenzgründer, sich mit ihrem Unternehmen in den Fokus zu rücken“, betont IHK-Rechtsreferent Wolf-Dieter Bauer. „Ich kann alle Interessierten nur ermuntern, sich mit Ihrer Geschäftsidee, ihrem Unternehmen oder Start-up für den Regional Cup Schwarzwald-Baar-Heuberg in unserer IHK zu bewerben.“

Bewerbung können online unter www.startupbw.de/wettbewerbe/elevatorpitch/wettbewerb/villingen1718/ abgegeben werden. Die Qualifikation läuft noch bis zum 14. März, 12:00 Uhr.