14.06.2017: IHK-Präsident Dieter Teufel beendet sein Amt in 2018

Von: Christian Beck

IHK-Präsident Dieter Teufel

IHK-Präsident Dieter Teufel (65) gibt bekannt, dass er für die im Dezember 2017 anstehende Neuwahl zur Vollversammlung der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg nicht mehr kandidieren wird. Damit endet seine Amtszeit als IHK-Präsident in 2018.

„Nach dann 20 Jahren im Amt des IHK-Präsidenten möchte ich die erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg beenden. Ich scheide mit dem guten Gefühl, dass sich die IHK in hervorragender Verfassung befindet und in der gesamten Region als Selbstverwaltungsorgan der Wirtschaft über eine hohe Akzeptanz verfügt. In den bis dahin zwei Jahrzehnten meines Wirkens gab es viele wichtige und interessante Begegnungen und Kontakte, die mich einerseits gefordert, andererseits aber auch immer wieder beglückt haben. Den vielen Persönlichkeiten, mit denen ich einen langen Weg der Gemeinsamkeit gegangen bin, möchte ich an dieser Stelle schon einmal von Herzen für die Unterstützung, Beratung und Freundschaft danken.“

Dieter Teufel wird beruflich weiterhin in seiner Steuerberatungsgesellschaft in Tuttlingen tätig sein, die gewonnene Freizeit aber auch seiner Familie und seinen Hobbys widmen. Seine Mitgliedschaft im Steuer- und Finanzausschuss beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in Berlin sowie dessen Beirat wurde dieses Jahr erneut verlängert und wird weiterhin von ihm wahrgenommen.

Welche Persönlichkeit Dieter Teufel im Amt des IHK-Präsidenten nachfolgt, wird die neugewählte IHK-Vollversammlung in ihrer konstituierenden Sitzung im Frühjahr 2018 entscheiden. Die Wahl der Vollversammlung findet Ende