Flyer helfen bei der Überwindung von Sprachbarrieren

Das beim DIHK (Deutschen Industrie- und Handelskammertag) angesiedelte Netzwerk "Unternehmen integrieren Flüchtlinge" bietet aktuell einen Flyer mit Fachbegriffen im Hotel und Gastgewerbe für Zuwanderer, die im beruflichen Umfeld wichtiges Sprachwissen erwerben wollen.
Das kleine Wörterbuch für Beschäftigte im Gastgewerbe vermittelt branchentypische Begriffe in den Kategorien Getränke, im Hotel, für den Urlauber, Frühstück, Vorspeisen, Fleisch, Beilagen oder gebräuchliche Ausdrücke.
Zu den deutschen Fachbegriffen werden jeweils die Übersetzungen auf Englisch, Farsi, Tigrinya und Arabisch gelistet.
Das kleine Wörterbuch für Mitarbeiter/-innen in Gastronomie, Hotellerie und Touristik finden Sie hier zum Download.