Leitfaden Baustellenmarketing

Größere öffentliche Baumaßnahmen in Geschäftslagen stellen alle Beteiligten vor besondere Herausforderungen. Abgesehen von der räumlichen Ausdehnung des Eingriffs spielt dabei die Dauer der Baumaßnahmen eine erhebliche Rolle. Denn die Geschäftsleute vor Ort verzeichnen in aller Regel Umsatzeinbußen, wenn ihre Ladenlokale über mehrere Wochen, Monate oder gar Jahre nur noch eingeschränkt zugänglich sind oder sich die Kunden durch Lärm- und Abgasemissionen belästigt fühlen.
Der gemeinsame Leitfaden der baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern und der CIMA Beratung + Management GmbH stellt bestehende Ideen und Ansätze des Baustellenmarketings vor und strukturiert sie inhaltlich. Sie lädt insbesondere von langwierigen Baustellen betroffene lokale Akteure und Gewerbetreibende ein, sich für ihre eigenen Baustellenmarketingprojekte inspirieren zu lassen.
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